Skip to main content

Amazon Produkt Review Management

Unsere Software für Amazon Produktbewertungen ermöglicht Ihnen die Überwachung, Analyse und Kommentierung von Produktbewertungen, Sterne-Rezensionen und Produktfragen auf Amazon. Verwalten Sie Kundenfeedback auf jeder einzelnen Amazon-Länderwebsite, unabhängig davon, ob Sie Vendor oder Seller sind. Vergleichen Sie Ihre Leistung intern mit anderen Kategorien, Marken und Ländern oder extern mit Ihren Wettbewerbern.

KOSTENLOSE DEMO ANFRAGENPlay Video VIDEO ANSEHEN

Vorteile unserer Amazon Review Software

Nutzen Sie die Vorteile Ihrer Amazon Bewertungen. Steigern Sie Ihren Umsatz und Sichtbarkeit. Verbessern Sie ihre Online-Reputation. Erweitern Sie Ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot. Verbessern Sie Ihren Kundenservice. Verstehen Sie Ihr Zielpublikum. Verpassen Sie keine Beschwerde. Reagieren Sie auf positive und negative Bewertungen. Reagieren Sie auf Produktfragen. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden am digitalen Point of Sale. Sparen Sie Zeit und Geld. Nutzen Sie unseren One-Stop-Shop für professionelles Bewertungsmanagement!

Frühwarnsystem

Verstehen Sie Verbrauchertrends, hören Sie auf Feedback und validieren Sie Innovationsstrategien. Unser Amazon Produkt Review Manager verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.

Detailierte Insights

Erkennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Produkte, verstehen Sie die Ursachen für Beschwerden und negative Bewertungen. Unsere Sentiment- und Konkurrenzanalyse ermöglicht es Ihnen, näher an Ihre Amazon-Kunden heranzukommen.

Engagement

Interagieren Sie mit Nutzern, gehen Sie detailliert auf ihre Anliegen ein. Unsere kundenorientierte Omnichannel-Plattform für sofortige und ausführliche Antworten.

One-stop-shop

Monitoring, Benachrichtigungen, Analysen und Engagement für Ihre Bewertungen und Fragen auf jedem länderspezifischen Amazon Store sowie andere Online-Marktplätze – alles in einem Tool.

Die Amazon Produkt Review Management
Software von gominga

Mit unserem gominga Review Manager können Sie wertvolles Feedback von Ihren Kunden und aktuellen Überblick zum Markt und Wettbewerb gewinnen. Nutzen Sie User Generated Content zu Ihrem Vorteil. Treten Sie in Interaktion mit Kunden durch Bewertungen, um mehr darüber zu erfahren, was Kunden von Ihren Produkten halten. Verstehen Sie die Stärken und Schwächen des Produktes.

Teilen Sie die Erkenntnisse intern mit Marketing-, Produktmanagement- und Vertriebsteams und steigern Sie langfristig die Kundenerfahrung und -zufriedenheit. Ob positive Bewertungen oder negative Beschwerden, beides ist für Sie wertvoll. Verwalten Sie Amazon-Rezensionen und Feedback weltweit und mit nur einem Tool. Einfach und skalierbar. Die gominga Amazon Review Management Software dient der Überwachung, Analyse und Verwaltung Ihrer Produktbewertungen, Rezensionen und Fragen.

Kostenloses Demo anfragen

Testimonials

"gominga ist der ideale Dienstleister für Händler und Verkäufer, die eine bessere Interaktion mit ihren Kunden anstreben."

Frank Sander - Head of Marketing Information System Products

LG ELECTRONICS Deutschland GmbH

gardena

“Mit der gominga-Lösung sind wir dort präsent, wo unsere Kunden miteinander kommunizieren. Wir sind in der Lage, auf alle Bewertungen und Fragen auf Amazon von einer einzigen Anwendung aus zu reagieren, mit einem einzigen Login.”

Markus Kräutle - Head of Customer Service

GARDENA Manufacturing GmbH

garmin

“Wir nutzen gominga, um den Inhalt der eingehenden Bewertungen und Fragen zu überwachen und auszuwerten. Wir nutzen die Informationen aus den Kritiken unserer Kunden zur Verbesserung des Vertriebs / CRM.”

Thomas Reithner - Teamlead Content Customer Support

Garmin Deutschland GmbH

Wie unterscheidet sich Amazon von anderen Kundenbewertungskanälen und auf was sollte man achten?

Verifizierte Bewertungen:

Amazon erlaubt normalerweise nur Kunden, die das Produkt tatsächlich auf der Plattform gekauft haben, Bewertungen abzugeben. Damit soll sichergestellt werden, dass die Rezensenten das Produkt persönlich erlebt haben. Amazon hebt dies durch ein „Verifizierter Kauf“-Zeichen neben der Rezension hervor.

Produktfragen:

Kunden können auch Fragen zu Produkten stellen. Jeder Nutzer, aber auch der Vendor oder Seller, kann auf diese Produktfragen auf Amazon direkt antworten. Dies ermöglicht einen Dialog zwischen Käufern und Verkäufern, der auf anderen Plattformen vielleicht nicht so ausgeprägt ist.

Produktvielfalt:

Amazon ist eine riesige E-Commerce-Plattform mit einer großen Produktvielfalt. Andere Rezensionskanäle sind möglicherweise auf bestimmte Produktkategorien oder Nischen ausgerichtet.

Rezensionspraktiken:

Aufgrund der Größe von Amazon gibt es möglicherweise mehr Unterschiede in der Bewertungspraxis, von kurzen Kommentaren bis hin zu ausführlichen Bewertungen. Andere Plattformen konzentrieren sich möglicherweise auf längere oder detailliertere Rezensionen.

Amazon Review Management Tool für Amazon Produktbewertungen

Sie sind in einer bestimmten Branche oder Region tätig? Wir können Ihnen helfen, Ihre Produktbewertungen und Produktfragen weltweit zu managen! Ganz gleich, ob Sie in einer bestimmten Branche tätig sind oder auf eine bestimmte Region abzielen, unsere Plattform bietet Ihnen die Tools und Erkenntnisse, die Sie benötigen, um die Reputation Ihrer Marke effektiv zu verwalten und die Kundenzufriedenheit zu optimieren.

Von der Sammlung von Nutzerbewertungen über die Überwachung von Kundenfeedback bis hin zur Generierung von Q&A-Antworten – wir haben die Möglichkeiten, Ihnen zu helfen, eine starke und positive Online-Präsenz für Ihre Produkte zu schaffen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Produktbewertungsmanagement in den Griff zu bekommen und sicherzustellen, dass Ihre Marke auf dem globalen Markt weiterhin erfolgreich ist.

User generated content dominates the purchasing behavior

„Nearly 95% of shoppers read online reviews before making a purchase.“

Spiegel Research Center / Northwestern University Chicago

Higher ratings equal higher sales. Small changes in star ratings can drive explosive sales growth for products – anywhere up to 200% depending on the category.“

McKinsey

94% of consumers expect a brand to answer their questions and respond to their negative posts.“

Territory Influence / Bertelsmann Group, 2020

gominga Guide: Amazon Rezensionen & Produktfragen richtig beantworten

Im professionellen Kundenservice ist es wichtig, dem Kunden auf Amazon das Gefühl zu geben, möglichst individuell beraten zu werden. Amazon hat auch einige Richtlinien für Amazon-Nutzer, Verkäufer und Anbieter zur Beantwortung von Produktfragen definiert, die befolgt werden sollten, um sicherzustellen, dass die Antworten auf Kundenanfragen auch tatsächlich von Amazon veröffentlicht werden.

Den vollen Guide hier lesen
Amazon Rezensionen & Produktfragen

gominga in der Fach-Literatur: „Amazon für Entscheider“

Amazon für Entscheider unterstützt große und mittelständige Unternehmen dabei die richtige Marktplatz-Strategie zu entwickeln und zeigt auf, wie das Amazon-Ecosystem effektiv genutzt werden kann. Die Erfolgsfaktoren werden dabei anhand von mehreren Fallstudien näher aufgezeigt.

In einem Kapitel zum Thema „Produktbewertungen auf Amazon: Relevanz und Handlungsfelder für Unternehmen“ beleuchtet gominga Co-Founder Christian Driehaus die Relevanz von Produktbewertungen auf Amazon für dem Produkterfolg.

Hier mehr erfahren!

Lass uns sprechen!

Sie sind auf Amazon als Anbieter oder Verkäufer tätig? Ihre Kunden hinterlassen dort Feedback und bewerten Ihre Produkte? Es ist kompliziert für Sie, diese Bewertungen und Kundenfragen nicht aus den Augen zu verlieren, zu überwachen, auszuwerten und  Bewertungen zusätzlich zu beantworten? Dann melden Sie sich bei uns, denn das ist unser tägliches Geschäft! Wir können Ihnen helfen, Ihre Amazon Bewertungen auf eine einfache und skalierbare Weise zu managen!

    Close Menu

Skip to main content

Amazon Product Review Management

Our Amazon product review management software allows you to monitor, analyze, and comment on product ratings, reviews, and Q&A on Amazon. Manage user feedback on  every Amazon country website, regardless of being a vendor or seller. Benchmark your performance against other categories, brands, and countries, or with your competitors.

Request a demoPlay Video WATCH VIDEO

Main Benefits of Amazon Review Software

Take advantage of your Amazon reviews. Increase your sales and visibility. Improve your online reputation. Expand your product and service offering. Enhance your customer service. Understand your target audience. Never miss a complaint. React to positive and negative reviews. Respond to product questions. Communicate with your customers at the digital point of sale. Save time and money. Use our one-stop-shop for professional review management!

Early warning

Understand consumer trends, listen to customer feedback on Amazon and validate innovation strategies. Our review tool gives you a competitive edge through Amazon product reviews.

Deep insights

Recognize strengths and weaknesses of your products, comprehend the reasons for customer complaints and unfavorable feedback. Our analysis allows you to better connect with your customer base on Amazon.

Engagement

Interact with users and respond to their concerns in detail. Our customer-centric omnichannel platform for immediate and in-depth responses.

One-stop-shop

Monitoring, alerting, analysis and engagement for your reviews and questions on every Amazon country store as well as other online marketplaces – all in one tool.

The gominga Review Manager for Amazon Product Reviews

With our SaaS tool, you can gain valuable feedback from your customers and an up-to-date overview of your Amazon business and your competition. Increase your reputation on Amazon. Monitor new ratings & reviews and learn more about what customers think of your products. Understand the product strengths and weaknesses. Share the findings internally with marketing, product management and sales teams and increase customer experience and satisfaction in the long term. Whether positive reviews or negative complaints, both are valuable for you. Manage Amazon reviews and feedback worldwide with just one tool. Simple and scalable. The gominga Amazon Review Management Software is used to monitor, analyze and manage your product ratings, reviews and questions.

Request a demo

Testimonials

"gominga is the ideal service provider for retailers and sellers who strive for better interaction with their customers."

Frank Sander - Head of Marketing Information System Products

LG ELECTRONICS Deutschland GmbH

gardena

“With the gominga solution we are present where our clients communicate with each other. We are able to react to all reviews and questions on Amazon from one single application, with a single log-in.”

Markus Kräutle - Head of Customer Service

GARDENA Manufacturing GmbH

garmin

“We use gominga for monitoring and evaluating the content of incoming reviews and questions. We use the information from our customers’ criticism to improve sales / CRM.”

Thomas Reithner - Teamlead Content Customer Support

Garmin Deutschland GmbH

How Amazon is different from other customer review channels and what to watch out for:

Product Q&A:

Customers can ask questions about products. Any user but also the vendor can reply directly to those questions on Amazon. This enables a dialog between buyers and sellers, which may not be as pronounced on other platforms.

Product diversity:

Amazon is a huge e-commerce platform with a wide range of products. Other platforms may be focused on specific product categories and therefore don’t offer a big variety of different target audiences that behave differently.

Review practices:

Due to Amazon’s size, there may be more variation in review practices, from short comments to in-depth reviews. Other platforms may focus on longer or more detailed reviews.

Purchase verification:

Amazon normally only allows customers who have actually purchased the product on the platform to leave reviews. This is to ensure that the reviewers have personally experienced the product. Amazon highlights this with a “Verified purchase” sign next to the review.

Review Management on Amazon made easy with the gominga review manager

Whether you operate in a specific industry or target a specific region, our platform provides you with the tools and insights you need to effectively manage your brand’s reputation and optimize customer satisfaction.

From collecting user reviews, and monitoring customer feedback to responding to product Q&A, we have the technical capabilities to help you establish a strong and positive online presence for your brand. Let us help you take control of your product review management and ensure that your brand continues to thrive in the global marketplace.

User generated content dominates the purchasing behavior

“Nearly 95% of shoppers read online reviews before making a purchase.”

Spiegel Research Center / Northwestern University Chicago

Higher ratings equal higher sales. Small changes in star ratings can drive explosive sales growth for products – anywhere up to 200% depending on the category.”

McKinsey

94% of consumers expect a brand to answer their questions and respond to their negative posts.”

Territory Influence / Bertelsmann Group, 2020

gominga Guide: Answer Amazon product questions correctly

In professional customer service, it is important to give customers on Amazon the feeling that they are receiving personalised advice. Amazon has also defined some guidelines for Amazon users, vendors and sellers to answer product questions that should be followed to ensure that answers to customer queries are actually published by Amazon.

Read our full guide
Amazon reviews and product questions

gominga in german specialist literature: “Amazon for decision-makers”

Amazon for decision-makers supports large and medium-sized companies in developing the right marketplace strategy and shows how the Amazon ecosystem can be used effectively. The success factors are illustrated in more detail using several case studies.

In a chapter on “Product reviews on Amazon: Relevance and fields of action for companies”, gominga Co-Founder Christian Driehaus sheds light on the relevance of product reviews on Amazon for product success.

Read more about it!

Lets get in touch

Are you a vendor or seller on Amazon? Do your customers leave feedback and rate your products there? Is it complicated for you not to lose sight of these reviews and customer questions, to monitor and analyse them and also to answer reviews? Then get in touch with us, because this is our daily business! We can help you manage your Amazon reviews in a simple and scalable way!