Mithin der größte Gewinn für uns ist die Transparenz in der tatsächlichen Endanwenderzufriedenheit und der direkten Marktrückmeldung hinsichtlich Produkt- / Servicequalität.

Case Study

Q&A

Ralf Langenbahn

Director Post Sales Support, MTD Products AG

Wer sind Sie und was machen Sie (Unternehmen/ Firma /Position)?

Gegründet 1932 in Cleveland, Ohio (USA) ist MTD – the Modern Tool and Die Company – heute einer der größten Hersteller von Motorgartengeräten. In Europa bietet MTD mit den Kernmarken Cub Cadet und WOLF-Garten jedem Gartenfreund – ob Hobbygärtner oder Profi – ein umfangreiches Portfolio, das für nahezu alle Anwendungen im Garten die optimale Lösung bereithält. Jede Marke hat dabei ein unverwechselbares Gesicht und operiert als eigenständiger Charakter im Markt. Von Saatgut & Dünger, über hochwertige Schneidwerkzeuge bis zum autonom fahrenden Mähroboter und Kompakttraktor präsentiert MTD alle gängigen Produktgruppen mit unterschiedlichen technischen Ausstattungen und den dazu gehörigen Servicedienstleistungen.

In welchem Bereich setzen Sie auf die gominga?

gominga wird als wichtige Feedback- und Kommunikationsschnittstelle im Bereich der MTD Produkt verkaufenden Online Vertriebsplattformen, mit Schwerpunkt Deutschland genutzt.

Es ist uns dabei wichtig, hierüber zeitgemäß und schnell als verantwortlich handelnder Hersteller direkt mit den Endanwendern unserer Geräte interagieren zu können.

Wie war Ihre Situation im Unternehmen bzw. was war Ihr Hauptproblem und wie wurde dieses mithilfe der gominga-Anwendung gelöst?

Als sogenannter „All Channel“ -Anbieter mit einem stark saisonal geprägten Geschäftsverlauf und zugleich betriebener Mehrmarkenstrategie, erlaubt gominga uns eine effektive Kommunikation und Nutzwertanalyse mit den Endanwendern unserer Produkte zu betreiben.

Wieso haben Sie sich für die gominga und deren Anwendung (SaaS-Lösung) entschieden?

Die einfache Integrierbarkeit des Systems ohne entsprechend aufwendigen Implementierungsprozess in unsere auf b2b-basierten Unternehmensprozesse, waren einer der Hauptgründe für die Auswahl von gominga. Die dazu extra geschaffene Schnittstelle in unser CRM-System (ZENDESK), erlaubt uns eine noch stabilere und einfachere Interaktion mit Verbraucherfragen / -bewertungen.

WELCHEN NUTZEN HAT IHNEN DIE GOMINGA-ANWENDUNG GEBRACHT?

Mithin der größte Gewinn für uns ist die Transparenz in der tatsächlichen Endanwenderzufriedenheit und der direkten Marktrückmeldung hinsichtlich Produkt- / Servicequalität.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit gominga besonders?

Die schnelle und persönliche Betreuung durch das mit großem Herzblut agierende gominga Team, welches auch Sonderwünsche einfach und unkompliziert miteinander besprechen und zumeist lösen lässt.

Wem würden Sie gominga und deren Lösungen empfehlen und warum?

Allen Markenherstellern von Produkten & Dienstleistungen, welche traditionell stark im b2b-Geschäft verankert sind (und es bleiben wollen), aber dabei dennoch auf das direkte Feedback des Endanwenders „ungefiltert“ und „tagesaktuell“ zugreifen möchten.

The greatest benefit for us is the transparency of the actual client satisfaction and the direct feedback of the market regarding products and service quality.

Case Study

Q&A

Ralf Langenbahn

Director Post Sales Support, MTD Products AG

Who are you and what do you do?

Founded in 1932 in Cleveland, Ohio (USA) MTD – the Modern Tool and Diy Company – is today one of the biggest manufacturers of motor garden tools. In Europe MTD, with its core brands Cub Cadet and Wolf-Garten, offers every garden friend – whether hobby gardener or pro – a comprehensive portfolio of tools and products for almost any usage in the garden. Each of our brands has a distinctive identity and operates as an independant character in the market. From seeds to fertilizer, from high quality cutting tools to autonomously driving, robotic lawnmowers and compact tractors, MTD presents all common product groups with different technical equipment and the associated services.

In which area do you rely on gominga?

gominga is for us an important feedback and communication interface in the area of MTD product selling online platforms predominantly in Germany. It is important to us as responsibly acting manufacturer to be able to interact with our clients in a timely and efficient manner.

What was your situation in the company or what was your main problem and how was it solved using the gominga application?

As a so-called „all channel“ provider with a strongly seasonal business and at the same time actively manged brand strategy, gominga enables us to effectively communicate with our clients and conduct utility analysis with the end customers of our products.

Why did you choose gominga and its application (SaaS solution)?

The easyness of integration of the system into our b2b-based corporate processes without laborious implementation was one of the main reasons for choosing gominga. The specifically created interface to our CRM-system (ZENDESK) allows an even easier and more stable interaction with consumer issues and reviews.

How did the gominga application benefit you?

The greatest benefit for us is the transparency of the actual client satisfaction and the direct feedback of the market regarding products and service quality.

What do you particularly appreciate about working with gominga?

The short response time and personal care by the extremely passionate gominga team ready to easily fulfill most special requests and to find solutions to any challenge.

Who would you recommend gominga and its ssolutions to and why?

To all branded item manufacturers of products and services who are traditionally strongly anchored in b2b business (and want to remain so), but who also want to have access to the feedback of the end user in an unfiltered and highly current manner.