Mit gominga haben wir einen verlässlichen Partner, der es uns mit guter Technologie und funktionierender Dienstleistung ermöglicht, einen Überlick über Rezensionen, Fragen und Themen zu unseren angebotenen Produkten auf Amazon in Europa zu erhalten.

Shure Logo

Case Study

Q&A

Marco Braun

Manager Retail Operations, Shure Distribution GmbH

Wer sind Sie und was machen Sie (Unternehmen/ Firma /Position)?

Shure ist ein Audiotechnologie-Unternehmen, das mit seinen Produkten professionelle Musiker, Hobbymusiker und andere audiophile Menschen anspricht. Dabei reicht unser Portfolio von Mikrofonen wie dem legendären SM58 über Kopfhörer und In-ears (SRH1540 und SE846) bis hin zu Funk- und Konferenzsystemen.

In welchem Bereich setzen Sie auf die gominga?

Mit gominga arbeiten wir bzgl. unserer Geschäftstätigkeit auf Amazon zusammen – im Fokus stehen also Consumer-orientierte Produkte wie Kopfhörer, In-ears und unsere MOTIV-Produktreihe.

Wie war Ihre Situation im Unternehmen bzw. was war Ihr Hauptproblem und wie wurde dieses mithilfe der gominga-Anwendung gelöst?

Wir waren noch nicht lange auf Amazon tätig und gewisse Bereiche der Kundeninteraktion waren uns schlicht fremd. Unser Ziel war es, einen besseren und aktuellen Überblick über Rezensionen, Fragen und Themen zu unseren auf Amazon in Europa angebotenen Produkten zu erhalten und die Möglichkeit zu schaffen, kurzfristig auf Endkundenkommentare reagieren zu können.

Wieso haben Sie sich für die gominga und deren Anwendung (SaaS-Lösung) entschieden?

Nach der Prüfung einzelner Anbieter war gominga für uns der Partner mit den besten Optionen für unsere Absichten. Der persönliche Kontakt tat dann das Übrige.

WELCHEN NUTZEN HAT IHNEN DIE GOMINGA-ANWENDUNG GEBRACHT?

Die gominga Plattform half uns dabei, besser mit den aktiven Kunden auf Amazon zu interagieren, auf Rezensionen und Fragen besser einzugehen und so aktiveres Kunden- und teils Beschwerdemanagement zu betreiben.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit gominga besonders?

Die unkomplizierte, pragmatische und funktionierende Partnerschaft und Technologie im Hintergrund.

Wem würden Sie gominga und deren Lösungen empfehlen und warum?

Schwer einzuschätzen, weil Amazon bei aller Gleichheit der Themen eine sehr individuelle Erfahrung darstellt. Wer erste Schritte in diesem Bereich des Online-Handels tut, sich aktiv mit Rezensionen, Fragen und Themen zu angebotenen Produkten auseinandersetzen möchte und das von den Kapazitäten her stemmen kann, hat in gominga einen guten, verlässlichen Partner, dessen Dienstleistung funktioniert und richtig genutzt Mehrwert stiftet.

Cooperation based on partnership
With gominga, we have a reliable partner who, with good technology and a functioning service, enables us to get an overview of reviews, questions and topics about our products offered on Amazon in Europe and to react at short notice if required.

Case Study

Q&A

Marco Braun

Manager Retail Operations, Shure Distribution GmbH

Who are you and what do you do (company/company/position)?

Shure is an audio technology company whose products appeal to professional musicians, hobby musicians and other audiophile people. Our portfolio ranges from microphones like the legendary SM58 to headphones and in-ear speakers (SRH1540 and SE846) to wireless and conference systems.

In which area do you rely on gominga?

We work together with gominga regarding our business activities on Amazon – so the focus is on consumer-oriented products like headphones, in-ears and our MOTIV product line.

What was your situation in the company or what was your main problem and how was it solved using the gominga application?

We hadn’t been working on Amazon long and certain areas of customer interaction were simply alien to us. Our goal was to get a better and up-to-date overview of reviews, questions and topics about our products offered on Amazon in Europe and to be able to react quickly to end customer comments.

Why did you choose gominga and its application (SaaS solution)?

After reviewing individual vendors, gominga was the partner with the best options for our intentions. The personal contact did the rest.

How did the gominga application benefit you?

The gominga platform helped us to interact better with the active customers on Amazon, to respond better to reviews and questions and to operate more active customer and partly complaint management.

What do you particularly appreciate about working with gominga?

The uncomplicated, pragmatic and functioning partnership and technology in the background.

Who would you recommend gominga and its solutions to and why?

It’s hard to assess, because Amazon is a very individual experience despite all the similarity of the topics. If you are taking your first steps in this area of online trading, want to actively deal with reviews, questions and topics about the products on offer and are able to do so on the basis of capacity, you have a good, reliable partner in gominga, whose services work and add value when used correctly.